Einbeere                                                   Brombeere                                                 Christusdorn



 

Esskastanie                                              Fieberklee                                                Englischer Ginster

 


 

 



 Pilze

Um es vorweg zu nehmen, ich kenne nur wenige Pilze, daher habe ich einige der folgenden Fotos auch nicht beschriftet. Pilze, die man im Mittelalter für Ausdünstungen der feuchten Erde hielt, faszinieren mich seit ich fotografiere wegen ihrer Schönheit, ihren Farben, aber besonders wegen ihrer Vielfalt. Pilze sind wie Pflanzen sesshaft, zu denen sie auch lange gerechnet wurden, können jedoch keine Photosynthese treiben und sind daher darauf angewiesen, sich durch die Aufnahme organischer Substanzen zu ernähren.




nach oben
E-Mail
Anruf