Willkommen auf meiner Foto-Homepage


Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich, trotz der momentan bedrohlichen Corona-Pandemie, eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit, ein friedvolles und frohes Weihnachtsfest sowie ein glückliches,  zufriedenes und vor allem gesundes Neues Jahr 2021!






"Das Potenzial eines idealen Motivs zu erkennen und die vorhandenen Elemente ansprechend zu vereinen, macht den guten Fotografen aus" (Michael Freeman)

.....dem strebe ich seit 2009 nach, als ich meine Videokamera an den berühmten Nagel gehängt hatte! Auch wenn ich mich immer wieder in "Zweikämpfen" mit der Technik befinde, bereitet mir das Fotografieren aber auch das nachträgliche Bearbeiten von Fotos viel Freude! Im Laufe der Jahre hat sich mein Wissen erweitert, gesammelte Erfahrungen sind hinzugekommen, und so gelingt mir schon mal ein mich befriedigender "Schuss". Das Suchen nach und das Darstellen von mich ansprechenden Motiven wird für mich stets ein herausforderndes und zugleich erfüllendes  H o b b y  sein!
  

Meine Ausrüstung



Im Jahr 2009 machte ich meine ersten Fotoschritte mit der CANON EOS 500D, legte mir dann im Jahr 2016 die CANON EOS 80D zu, die mich nun auf "allen Wegen" begleitet. Auch meine Objektivsammlung hat sich im Lauf der Jahre vergrößert, ich bin nun für meine Fotovorhaben bestens gerüstet. 

Mein Arbeitsraum





hier fröne ich, sooft es mir möglich ist, meinem Fotohobby bei Kaffee und Klassischer Musik ! 



 Hinweis: alle mit einem unterstrichenen Text versehenen Fotos werden durch Anklicken vergrößert!


nach oben
E-Mail
Anruf